Branding ist ein wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens. Im Gegensatz zum Corporate Design sieht Branding eine kontinuierliche Entwicklung und Aktualisierung vor. Es ermöglicht den Aufbau starker Kundenbeziehungen, die auf Eindrücken, Verfügbarkeit und Relevanz Ihrer Marke basieren.
Ein Beispiel gefällig? Denken Sie daran, welche Gefühle Sie beim Kauf eines Produkts Ihrer Lieblingsmarke haben!
Bei der Arbeit am Branding schaffen wir eine Hülle, die den inneren Inhalt Ihres Unternehmens widerspiegelt. Während unserer Arbeit führen wir durch:
- Marktanalyse
- Naming-Erstellung
- Strategieentwicklung
- Definition der Zielgruppe
- Erstellung von Guidelines und Markenhandbüchern
- Auswahl von Grafikdesign und Identität
Besonderes Augenmerk wird auf das Naming gelegt – die Schaffung eines Markennamens. Der Name kann aus einem oder mehreren Wörtern bestehen und in verschiedenen Sprachen geschrieben sein. Wichtig ist, dass er sich abhebt, keine Doppeldeutigkeiten aufweist und einzigartig ist.
In jeder Entwicklungsphase ist Design unerlässlich. Nur mit Design können Sie die visuellen Elemente der Marke darstellen, die Harmonie von Farben und Formen schaffen, was zu ihrer Wiedererkennbarkeit beiträgt.
Jedes dieser Elemente kann separat entwickelt werden. Wenn Sie an einer umfassenden Verpackung Ihres Unternehmens interessiert sind, die alle Nuancen umfasst, kontaktieren Sie uns, um die Aufgaben zu besprechen. Nachdem wir den Namen, die Marketingstrategie, das Design der Werbematerialien im Corporate Design, die Promotionsstrategie und die Website ausgearbeitet haben, erhalten Sie das Ergebnis, von dem Sie geträumt haben.